AH-Abteilung verabschiedet Kassierer Knut Ehmann

Die Kehlener AH bestätigte in ihrer Jahresversammlung die Leitung mit Erich Rist und Martin Beier, die einstimmig für weitere drei Jahre gewählt wurden. Eine Veränderung gab es beim Kassierer: Knut Ehmann verabschiedete sich nach 17 Jahren.

Erich Rist begrüßte die zahlreichen Gäste im SVK-Vereinsheim und hielt zunächst das Totengedenken ab. Den Spielbericht trug sein Partner Martin Beier vor. Nachdem an der Weihnachtsfeier ausgiebig Rückblick gehalten wurden, stand in dieser Versammlung der Blick nach vorne an. So nimmt Kehlens AH auch hin diesem Jahr wieder an der Spielrunde teil, die in diesem Jahr sogar ein Spiel mehr als im Vorjahr beinhaltet. Im Sommer sind mehrere Turnierteilnahmen geplant, so auch am 7. Juli am Samba-Turnier des Nachbarn TSV Meckenbeuren. In Planung ist noch ein Ausflug, der eine Übernachtung beinhalten soll. Und der traditionelle Jahresabschluss ist auf dem 16. Dezember 2023 terminiert.

Knut Ehmann gab zum letzten Mal seinen Kassenbericht ab, er wusste von einer guten Kassenlage zu berichten. Trotz einiger Ausgaben für Ausflug und Feierlichkeiten konnte der Guthabenstand dank einem sparsamen Wirtschaften sogar noch etwas gesteigert werden. Die Prüfung seiner Kasse wurde durch die Kassenprüfer des Gesamtvereins vorgenommen: wiederum wurde eine einwandfreie Kassenführung attestiert.

Thomas Glas nahm anschließend die Entlastung und Neuwahlen vor. Einstimmig erfolgte die Entlastung der Spartenleitung – und ebenso einstimmig ergaben die Neuwahlen die Neubesetzung mit Erich Rist und Martin Beier als gemeinsame Spartenleiter, mit Andreas Fischer als neuen Kassierer und mit David Bucher als neuen Spielleiter. Der Spielleiter wird unterstützt von Martin Beier, Stephan Frei sowie Chris Brenner.

Zum Abschluss erfolgte die Verabschiedung von Kassierer Knut Ehmann. Erich Rist und Martin Beier hielten Rückblick auf die 17-jährige Tätigkeit des AH-Kollegen und verbanden den Dank mit einem kleinen Geschenk zum Abschied. Ein herzlicher und lang anhaltender Applaus zeigten auch die Verbundenheit der AH-Gruppe zu ihrem bisherigen Kassenführer.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!