Blick nach vorne: Saisonstart am 8. August 2021
8. Mai 2021
Erfreulich: Training ist jetzt ohne Test möglich
7. Juni 2021

Die Zahlen sinken: es geht wieder auf den Platz

Die Inzidenzzahlen sinken deutlich und nachhaltig, der „Öffnungsschritt 1“ der Landes-Corona-Verordnung gilt im Bodenseekreis ab 22. Mai 2021. Dies ist Grund genug für die Kicker des SV Kehlen, sich in der Woche nach Pfingsten mit einem ersten Training zu versuchen.

Kehlens Corona-Beauftragter Patrick Herrmann hat dabei ganze Arbeit geleistet: durch eine klar gegliederte Checkliste wissen Spieler und Trainer, welche Regelungen dabei zu beachten sind. Die Gruppengröße ist auf 20 Spieler beschränkt, die Trainingsteilnehmer müssen tagesaktuell getestet sein (oder genesen oder abschließend geimpft). Intensive Zweikampfübungen sind noch tabu – doch ansonsten kann der Ball rollen.

Und die weiteren Aussichten sind gut: bleibt der sinkende Trend bei den Inzidenzzahlen stabil, können damit in den nächsten Wochen noch etliche Trainingseinheiten zum „Warmlaufen für die neue Saison“ dazu kommen. Nach knapp einem halben Jahr Trainingspause wird dies von den Spielern bereits sehnlichst erwartet.

Zur Checkliste „Zurück auf den Platz 2021“

Das SVK-Ampelsystem: